Modulanbau in Nürnberg

Einfach mehr Platz für die Familie. Einfach mit Modulbau.

Penthouse in Mannheim

Für besondere Wünsche steigen wir auch auf's Dach.

Vom Grundriss zum fertigen Anbau

Barrierefreier Anbau in Umkirch

Details

Eckdaten

Zimmer

1

Heizung

Infrarotheizung

Baujahr

2021

Energiebedarf

2021 kWh/m²*a

Über das Objekt

Bei diesem Projekt wünschte sich die 90-jährige Bauherrin ein barrierefreies Bad und einen schönen hellen Raum, sowie eine neue Terrasse, da die alten Granitplatten sehr uneben geworden waren. In unserer Bilderreihe sieht man die alte Terrasse und wie Schritt für Schritt der Anbau und die neue Terrasse entstand. Los ging es mit dem Fundament. Nachdem die Vorbereitungen fertig waren, kam der LKW und die Module wurden mit dem Kran punktgenau plaziert. Anschließend wurden die einzelnen Module verbunden und der Innenausbau startete. Zeitgleich verlegten die Arbeiter die Platten für die Terrasse. Entstanden sind ein helles, großzügiges Bad mit bodentiefer Dusche und ein Wohnraum mit großen Fenstern und Blick in den Garten und auf die Terrasse.